Primetime Konzertcafé 19.Juni 2016

Am 19.06. fand in der Kirchlichen Gemeinschaft Hattingen, mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Hattingen, das zweite Primetime-Konzertcafé statt. Diesmal hatten wir Sarah Lahn, eine junge Singer-Songwriterin aus Bochum, zu Gast. Sie überzeugte die 75 Besucher mit ihren gefühlvollen eigenen Songs und brachte auch zwei Cover-Versionen mit ein, die für Abwechslung sorgten. Diesmal hatte man auch die Chance, die Künstlerin auf der Bühne besser kennenzulernen. In mehreren kurzen Interview-Blöcken plauderten Sarah und unser Moderator Marius über Musik, Schule oder Zukunftspläne und Lebenswege. Wir, als Veranstalter, waren sehr zufrieden mit dem Abend. Eine Verdreifachung der Besucherzahl, im Gegensatz zum ersten Konzertcafé im Januar, hatten wir nicht erwartet, so dass wir kurz vor Beginn des Konzertes noch Plätze anbauen mussten. Die Stimmung im großen Saal der Gemeinde war richtig gut, die Atmosphäre gemütlich und in der Pause gab es einen super leckeren Snack. Uns erreichten sehr viele positive Rückmeldungen, nicht zuletzt auch von Sarah selber, die gerne noch einmal wiederkommen würde, um ihre deutschsprachigen Lieder auf die Bühne zu bringen.

Nächstes Konzert am 30.10.2016
Wiederkommen tun hoffentlich auch viele der Besucher. Und natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter, die am 30.10. um 18.00 Uhr den Weg in die Kirchliche Gemeinschaft Hattingen finden, um die Gevelsberger Band Max live zu sehen. Auch hier gibt es wieder handgemachte Akustik-Musik in gemütlicher Bistro-Atmosphäre zu hören! Wir freuen uns drauf!







Stadtspiegel-Artikel vom 22.06.2016, Fotos von Holger Groß


Zurück zur Primetime-Startseite