Himmel & Erde - Mittagstisch


Die Idee

In den meisten unserer Hattinger Gastronomien bleiben täglich viele bereits zubereitete hochwertige Speisen übrig. Bisher mussten sie ausnahmslos entsorgt werden, obwohl sie die Küche noch nicht verlassen hatten. Alles einwandfreie Speisen, die um der Kundenzufriedenheit willen als „Reserve“ zum Nachlegen z.B. für Buffets bestimmt waren. 

Hattinger Gastronomen sind der Meinung:

Das ist ethisch und moralisch nicht länger hinnehmbar!

Gemeinsam mit der Kirchlichen Gemeinschaft Hattingen hat Markus Kuzminski, Gastronom und Inhaber des „Ost-Eck“nach einem Weg gesucht, sowohl die gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen, als auch Menschen, die sich heute oftmals ein Essen in einem Restaurant gar nicht leisten können, etwas Gutes zu tun. Darüber hinaus ist es ihm ein Anliegen, die engagierte gemeindliche Arbeit an Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren in der Kirchlichen Gemeinschaft zu unterstützen. Ebenso unterstützt er deren Engagement in der Flüchtlingshilfe. Nach dem erfolgreichen Start vor über einem Jahr stehen weitere Termine fest, zu denen wir jeweils nach dem Gemeindegottesdienst (11.00 – 12.15 Uhr - jedermann ist hier herzlich willkommen!) ab 12.30 Uhr einladen.


Wann und Wo?

Einmal im Monat am Sonntagmittag um 12.30 Uhr in den Gemeinderäumen in der Schulstraße 41, 45525 Hattingen.

                         18. Dezember (Termine für 2017 folgen in Kürze!)


An diesen Sonntagen werden hochwertige Speisen aus „Überproduktionen“ des Ost-Eck´s zu einem Buffet zusammengestellt
und zum kostenlosen (!) Verzehr angeboten. 

Wer seinen DANK für dieses Angebot gerne zum Ausdruck bringen möchte, der darf mit einer Spende die Gemeindearbeit unterstützen.

Neben den angebotenen Speisen werden natürlich auch Getränke angeboten, die jedoch bezahlt werden müssen.
Haben wir Sie neugierig gemacht? - Wenn ja, dann freuen wir uns darauf, Sie zu den genannten Terminen begrüßen zu dürfen!



Das sagen andere dazu...

                                         Hier geht es zu den Pressemeldungen!


Und so sieht es aus...