Gottesdienst

Unser Gottesdienst am Sonntagmorgen ist eine ganz besondere Zeit, sowohl für uns als Gemeinde, als auch für unsere Freunde und Gäste! 
Als Kirchliche Gemeinschaft Hattingen wünschen wir uns, dass Menschen durch unsere Gottesdienste Gott begegnen. Durch gemeinsam gesungene Lieder, durch Bibeltexte, Erfahrungsberichte, Gebete, eine lebensnahe Predigt, Anspiele, Videoclips usw. wollen wir den Gott der Bibel und seinen Sohn Jesus Christus besser kennenlernen. Wir wollen ihn aber auch loben und ehren, ihm danken und anbeten - und ihn nicht zuletzt auch bitten, in unser Leben hineinzusprechen, damit wir Ermutigung und Korrektur, Hoffnung und Trost, Freude und Perspektive für unseren Alltag und für unseren Glauben bekommen. Gott lädt uns ein, seine Gäste zu sein und uns von ihm dienen zu lassen! Jeder darf kommen, so wie er ist. Denn Gott kennt uns in- und auswendig, und weiß, was wir zum Leben brauchen. 

Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr und endet in der Regel zwischen 12.15 und 12.30 Uhr.